Bruno kommt


Jede Woche kommt Peter zu Besuch. Er besucht seine Tochter, die auch meine ist! Ich nenne ihn"Bruno"wegen seiner Badehose. Bruno lässt sich an unserem Teich in unterschiedlichen Positionen ablichten. Die Bilder sind für  Damen,die er kennenlernen möchte. Er sucht noch immer die "Richtige"! Die Fotos sollen etwas"sexy"aussehen,darum in der Badehose!. Er ist gerne am Strand und hat ein Segelboot, so ist eine flotte Badehose für ihn ein"Muss"!Seine Hose ist von Bruno Banani(e), keine Null-acht-fünfzehn -Hose. Die Situation ist sehr lustig. Ich muss an Pauls verblichene XXL-Badebüxen denken- bin voller Bewunderung für Brunos tolles Teil! Damit müsste Bruno doch Erfolg haben ! Natürlich sind die Damen schuld,wie immer! Am Herrentag taucht Bruno mit Apfelkorn, Bier und Sekt auf. So kommen wir zu einem Sektfrühstück und Paul und Bruno zur"Herrentagsfeier".Mehrmals überrascht  Bruno uns mit einer Erdbeertorte. Er hat sie selbst gemacht.Uns schmeckt sie  und ich stelle fest:"Paul hat noch niemals eine Torte gemacht!"Eines Tages zeigt er uns seinen neuen Rasenmäher(vom Fachhändler)und mäht spontan den Rasen."So schnell ist dein Mann nicht!",ruft er aus."Wie wahr!"lache ich. Wozu doch ein Exgatte gut sein kann! Er brachte auch seinen Schäferhund"Conny"mit. Der Hund fürchtet sich zu Hause,wenn ich zu lange weg bin, entschuldigt sich Bruno. Der Stress lässt nicht lange auf sich warten. Zuerst knurrt Conny Fussel  an, die sich sofort ins Haus verzieht. Dann wird Owen in die Schranken verwiesen, so dass auch er sich unterordnet."Die Fronten sind geklärt",meint Bruno -mit sich und der Welt zufrieden!Darauf stürzt sich Conny in unseren Zierteich, erfrischt sich zwischen Seerosen und verschreckten Goldfischen. Endlich trinken wir Kaffee und und stoßen an- auf einen"ruhigen Nachmittag". Derweil inspiziert Conny mit schlammigen Pfoten das Haus von oben bis unten. Sie hinterlässt überall Spuren! Alles halb so schlimm, lacht Bruno.
Von Stund an hockt sie vor unserer Kaninchenbucht oder knurrt meine Vierbeiner an. Bruno erzählt uns gern von seinen Abenteuern.Dabei erwartet er ungeteilte Aufmerksamkeit. Ansonsten heißt es:"Hört ihr zu?"Aber der Apfelkorn hilft uns, das zu überstehen! Besonders stolz ist er auf sein Auto. Sogar Carla Bruny, die Frau des französischen Präsidenten, fährt das gleiche Auto! Na ja, er ist eben "Bruno Banani"(e) -der Vater meiner Kinder! Und eben anders als Paul! 
Bookmark and Share

Keine Kommentare: