Im Club


Es geschah vor 25 Jahren im Wonnemonat Mai.Gabi überredet mich zu einem Tanzabend im"Club für Alleinstehende."Bei einer Polka fällt mir Paul auf. Wer gut Polka tanzen kann,wird auch sonst gut tanzen können! Also bitte ich ihn bei einer Damenwahl zum Walzer. Er guckt zwar ein wenig erstaunt, aber das hat er ja umsonst. Es macht Spaß mit ihm und zum Tanzen bin ich ja hergekommen!Von nun an lässt er keine Runde aus und erzählt mir auch von seinem Hobby"dem Garten."Bald landen wir auch bei der Nachkriegszeit, denn Paul will mir verklickern, wie es damals war! Aber als ich ihm sage, dass ich auch schon den Krieg 14/18 mitgemacht habe(ein Ausspruch meines Vaters), müssen wir doch beide lachen.Wir tanzen und reden, bis die Musik Schluss macht. Gabi will schnell nach Hause, denn sie hat sich nicht so gut amüsiert! Plötzlich steht mein Tänzer neben unserem Trabbi und fragt:"Wann kann ich sie wiedersehen"?Ganz schön mutig, denn so toll finde ich nun auch wieder nicht!Ein bisschen beschwipst rufe ich ihm meine neue Adresse zu. In den Sommerferien ziehe ich nämlich um. Sechs Wochen später sitze ich mit meiner Mutter beim Nachmittagskaffee. Es klingelt und ich schaue vom Balkon hinunter,wer da ist. Mit Erstaunen sehe ich meinen Tänzer."Mutti", sage ich,"mein Verehrer aus dem Club steht mit einem Korb Erdbeeren unten! Was soll ich machen?"Meine Mutter will Paul begutachten und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. "Einen Liebsten, der dann immer frische Früchte mitbringt, ist doch sehr praktisch,"höre ich von ihr! Aber es benötigte noch manches Körbchen Erdbeeren, bis ich von Pauls Qualitäten überzeugt war. Er ließ nicht locker und war der Meinung, dass eine Liebe wachsen muss. Vielleicht ist es so, auf alle Fälle sind wir ein"ideales Paar"beim Tanzen! Mit süßen Früchten und so manchem Kohlkopf versorgt mich Paul bis zum heutigen Tag! Und das wird wohl so weitergehen, bis zum Ende unserer Tage.
Bookmark and Share

Keine Kommentare: